Rücksendung


Wann und wie kann ich die Ware zurücksenden / zurückgeben?

Detailierte Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.


Wie funktioniert die Rücksendung meines Pakets?

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückschicken wollen, wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte einfach an office@kraus-gmbh.at, damit wir Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen lassen und Ihre Rücksendung möglichst schnell bearbeiten können. Auch bei einem etwaigen Umtausch regeln wir alles für Sie. Die Kosten für die Rücksendung ist vom Kunden zu tragen. Beachten Sie bitte unser 14-tätiges Rückgaberecht. Die Rücksendung erfolgt an: Kraus GmbH, Industriestraße C 2, 2345 Brunn am Gebirge, AUSTRIA


Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich rückerstattet. Je nachdem wie Sie bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung:

  • bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf Ihr Kreditkartenkonto.
  • bei PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal Konto von uns.
  • bei Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf Ihr Bankkonto, nachdem Sie uns Ihre Bankdaten zur Überweisung bekannt gegeben haben.
  • bei Vorauskasse erhalten Sie wiederum eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, nachdem Sie uns Ihre Bankdaten (IBAN & BIC) zur Überweisung bekannt gegeben haben.

Auf Wunsch kann Ihnen der Kaufpreis auf Ihren Umtausch auch als Gutschrift angerechnet werden.


Wann sind wir zum Rücktritt von der Bestellung berechtigt?

Wir verpflichten uns, Ihre Bestellung zu den Bedingungen der Website anzunehmen. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website sind wir zum Rücktritt berechtigt. Wir behalten uns weiters das Recht vor von Bestellungen zurückzutreten, wenn Lieferungen aus logistischen Gründen nicht möglich sind. Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht liefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall werden Sie unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich erstattet.



Wann müssen wir eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.
Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.